About me

Also "About me"... Ich kann euch schon mal vorwarnen, es kann länger dauern. Denn ich habe ein klitzekleines Problem damit mich kurz zu fassen. Von daher... auf in den Kampf.

Naja dann fang ich mal an... mhh und womit? ahh ich habs!
Also, ich glaube das wichtigste ist, ich bin totaaal normal, kein bisschen bescheuert und Sarkasmus ist mir totaaal fremd!  

mhhh... ne Moment das war falsch. Auf ein neues...


*räusper* Ich bin 22 und komme aus Nortrup (kennen viele bestimmt nicht). Das ist ein kleines Dörfchen im Artland in Niedersachsen, zwischen Osnabrück und Oldenburg. Ganz in der Nähe ist Quakenbrück, aber das kennen vermutlich auch nicht alle. In der Stadt ist die Heimat der Artland Dragons, einem Basketballteam der 1. Bundesliga. 

Manchmal bin ich ziemlich bescheuert und seit ich mir sicher bin, dass es vielen so geht, stört es mich auch kein Stück mehr. Ich war mal verdammt schüchtern, aber glücklicherweise glauben mir das inzwischen nicht mehr alle. Diese Wandlung fing mit meinem Studium an, mein ganz persönlicher Neuanfang. 

Ich studiere seit 2008 in den Niederlanden und kann da meine Verrücktheit mit meinen genialen Mitbewohnern und Freunden so richtig ausleben. In erster Linie studiere ich Commerciële Economie an der Stenden hogeschool in Emmen, das ist ein Marketing Management Studiengang. Im Laufe des Dritten und Vierten Jahres belegt man dann zwei sogenannte Minoren, Spezialisierungen. Da werde ich wohl einen "Horse Business Management" (HBM) Minor machen und dann noch "International Marketing und Cross Cultural Management". Ursprünglich hatte ich vor beide HBM Minoren zu machen, aber inzwischen finde ich den anderen sinnvoller. Zum Studium in den Niederlanden kann ich nur sagen, dass es von vielen absolut unterschätzt wird. Nur weil es dort keinen NC gibt, heißt das noch lange nicht, dass man dort nichts lernt. Denn es liegt vielmehr an der Bildungspolitik in Holland. Die Schulen sind verpflichtet genügend Studienplätze anzubieten. Außerdem ist der Unterricht an sich schon sehr praxisbezogen durch die Arbeit in Themagruppen und hinzu kommen zwei Pflichtpraktika während des ersten Semesters im 3. und des zweiten Semesters im 4. Studienjahr. Toll ist auch, dass es hier kleine Klassen gibt und das man nicht in den langen Ferien für Prüfungen lernen muss. Dafür gibt es auch nicht zwei Semester, sondern 4 Perioden. Die folgen direkt aufeinander und am Ende einer jeden Periode sind Prüfungen. Nach einem Jahr gibt es dann lange Sommerferien.

Seit einiger Zeit bin ich mehr oder weniger produktiv und schreibe eigene Geschichten. Da es mir am Anfang an Inspiration mangelte, habe ich mit einer FanFiction zu Twilight begonnen (You don't want me anymore). Inzwischen fehlen mir zwar zu der Geschichte wieder die Ideen, aber dafür habe ich eine andere angefangen. In Zusammenhang mit einem Schreibwettbewerb auf fictionfans.de habe ich eine neue FanFiction gestartet. Auch wenn ich bisher bei meinen Geschichten die Charaktere von Twilight verwende, versuche ich die Storys so zu schreiben, das sie auch von Nicht-Twilightfans gelesen werden können. Es kommen also keine glitzernden Vampire oder ähnliches vor. 

Im meinem Kopf spuckt noch die ein oder andere Idee herum und vieles habe ich auch schon angefangen aber nach ein oder zwei Kapiteln wieder abgebrochen. Vielleicht schaffe ich es aber ja irgendwann mal diese Dinge auch wirklich aufs Papier, bzw. ins Schreibprogramm zu bekommen. Leider fehlt mir viel zu oft die Zeit zum Schreiben.

So was gibt es noch...? Also ich reite seit vielen Jahren. Mit ein Grund für mein Studium und definitiv ein Grund für die Auswahl meines Praktikums. Denn derzeit befinde ich mich in Neuseeland, laut der Deutschen Post also im Rest der Welt. Aus deutscher Sicht betrachtet stehe ich also seit Mitte August auf dem Kopf, und das nach fast 30-stündigem Flug. 

Ja ich glaub ich sollte dann auch mal lieber aufhören, ist eh schon wieder viel zu viel geworden.  Ich hoffe ihr verzeiht mir. Damit verabschiede ich mich erst mal, wer will kann mir ja zu Twitter folgen ;) Zu finden bin ich dort als thecloudlet.
Außerdem auf den meisten bekannten Seiten wie Studi, Facebook und auch bei formspring.me (schaut da doch mal vorbei und fragt mich was)